

Managed Services
Mit Acquify Managed Services helfen Sie auch kleinen Unternehmen, die sonst keinen Zugang zu professionellen Nachfolgeangeboten haben.
Zugang zu Fachexpertise
Zum ersten Mal dank einfach und kostengünstig auf Expertise zurückgreifen.
Automatisierte Prozesse
Nachfolge neu gedacht und Digitalisierung hilft, mehr KMU eine Zukunft zu schaffen.
Geschäftsmodell

Thema Nachfolge ansprechen, Standortbestimmung und früh die Hand bieten.
Readiness Assessment
Ist der Kunde bereit für einen Verkauf. Welche offenen Themen gibts?! Binden Sie Acquify zur Klärung ein.
Check-up Marktattraktivität
Schaffen Sie Klarheit darüber, wie attraktiv das KMU auf dem Markt ist und welche Preisspanne realistisch sein könnte.
Grobe Bewertung vornehmen
Anhand aktueller Marktdaten machen wir eine grobe Bewertung zur Orientierung für den Unternehmer.
Handlungsbedarfe und Dringlichkeiten definieren
Entlang der Zielsetzung identifizieren wir notwendige Massnahmen und deren Dringlichkeiten, um diese zu erreichen.

Hilfe bei der Aufbereitung der Unternehmensinformationen und beim Verkaufsinserat.
Onboarding & Zielsetzung
Gemeinsam mit dem Kunden definieren wir eine klare Roadmap für den Unternehmensverkauf.
Erstellung Inserat
Anhand der Unterlagen erarbeiten wir mit dem Kunden ein Verkaufsinserat für die Käuferansprache.
Erstellung Datenraum
Für die Vorbereitung der Verkaufsunterlagen sammeln wir alle Dokumente in einem Datenraum.
Erstellung Memo
Ergänzend zum Inserat erstellen wir ein Memo, womit der Acquify M&A-Partner einfach loslegen kann.

Begleitung der Unternehmer im Match-Making mit Beratern und Interessenten.
Käuferinteraktion unterstützen
Ist noch kein M&A-Partner involviert, bieten Unternehmern Hand, wenn erste Interessenten über das Inserat reinkommen.
Wir verbinden mit den richtigen Partner
Für Ihren Kunden sichern wir den Zugang zu den richtigen Partner, um die Zukunft des KMU zu sichern.
Typischer Prozess
Durch die Kombination von digitalen Prozessen auf der Acquify-Plattform und Fachexpertise, erarbeiten wir Nachfolge-Cases, die für professionelle M&A-Berater aus dem Acquify-Ökosystem attraktiv sind.
1. Readiness Assessment
Ist Ihr Kunde und das KMU für die Transaktion bereit? Gemeinsam identifizieren wir Handlungsbedarf und Dringlichkeiten.
2. Onboarding
Wir erfassen die Kundensituation, Anforderungen und definieren eine Strategie, Zeithorizont und zusätzlichen Supportbedarf.
3. Aufbereitung Case
Anschliessend sammeln und bereiten wir alle Informationen des KMU auf, damit wir ein qualifiziertes erfolgreiches Acquify-Inserat erstellen können.
4. Auswahl M&A-Partner
Gemeinsam mit dem Endkunden suchen wir den passenden Partner aus dem Acquify-Ökosystem, um den Deal zum Erfolg zu bringen.
5. Prozess-dokumente
Für den Nachfolgeprozess generiert der ausgewählte Acquify-Partner alle relevanten Dokumente wie NDA, Process Letter, etc.
6. Käuferansprache
Der M&A-Partner spricht in Abstimmung mit dem Unternehmer parallel zum Acquify Online-Inserat selektiv Käufer an, um den richtigen zu finden.
7. Erarbeitung Lösung
Der Kunde erhält vom M&A-Partner Hilfe bei der Analyse von Angeboten sowie Rat bei der Lösungserarbeitung mit dem passenden Käufer.
8. Abschluss Deal
Der Unternehmer entscheidet sich für das passende Angebot und erarbeitet mit dem M&A-Partner oder einem Rechtsexperten den Kaufvertrag.
Vorteile
Kein Aufwand
Fehlende Ressourcen kompensieren und mit einem starken Nachfolgeangebot überzeugen.
Transparenz und Kontrolle über den Prozess
Mit der Acquify-Plattform die Übersicht behalten und den Fortschritt in Echtzeit überwachen.
Zusätzliche Umsätze
Nachfolgelösungen nutzen, um neue Erträge aus Übernahmen und Portfoliogeschäften zu generieren.
Langfristige Kundenbindung
KMU-Kunden durch den gesamten Prozess begleiten und die Beziehung zu Käufern und Nachfolgern stärken.
